Fotografie ist meine Art Tagebuch zu schreiben. Um jeden Augenblick könnte ich mir einen Rahmen vorstellen, in jeder Situation entdecke ich interessante Motive. Selbst wenn ich meine Kamera nicht dabei habe, registrieren meine Augen stets schöne Hintergründe, perfekte Ausschnitte und mein Kopf errechnet dabei nicht selten auch gleich die passende Belichtungszeit.

Ich bin mit ganzem Herzen Mama einer wundervollen Teenager-Tochter, die inzwischen selbst eine hervorragende Fotografin ist, das Bild unter diesem Text verdanke ich ihr.

Gemeinsam mit unserem Hund Lili leben wir im Achental im Chiemgau und freuen uns jeden Tag über die wunderschöne Natur, die Freiheit, die Luft und das Licht. Und dennoch gibt es für mich noch einen anderen Sehnsuchtsort: Island. Eine Reise vor einigen Jahren hat mich völlig verzaubert. Das isländische Licht, die außerirdisch schöne Landschaft, die Einsamkeit und natürlich die Pferde... 

Ein kleines Stück Island habe ich zumindest inzwischen hier: mein Pferd Sleipnir.

Ausritte durch's Moor, einsame Wanderungen. Spaziergänge mit unserem Hund, Yoga und Meditation helfen mir, meinen kreativen und manchmal etwas zu wachen Kopf im Zaum zu halten.

Seit den 90er Jahren hängt ein Nirvana Poster an meiner Wand. Daneben ein großes, goldenes Om. Früher gehörten durchtanzte Techno-Nächte zu meinem Leben, heute eher ein Bier auf der Alm.

An dunklen Winterabenden liebe ich es, zu stricken. Inzwischen ist fast die ganze Familie mit Island-Pullovern, Mützen und Schals versorgt.

Als Diplom-Sozialpädagogin mit zahlreichen Zusatzausbildungen in den Bereichen Trauma, Bindung und frühkindliche Entwicklung arbeite ich - neben der Fotografie - mit (werdenden) Eltern und Kindern. Daher finden sich in meinem Portfolio auch zahlreiche Bilder von Eltern mit Baby im Tragetuch.

Mehr Infos über meine Arbeit der bindungsorientierten Elternberatung findest du hier: www.keepthemclose.de